Literaturhinweise: Bildnerische Entwicklung im Grundschulalter

Glas, Alexander: Form- und Symbolverständnis in der Zeichnung am Beginn des Jugendalters. In: Kunst + Unterricht  246/247/2000.

Grünewald, Dietrich:  Zum Prozess der zeichnerischen Entwicklung. Folgerungen für den Unterricht. In: Kunst + Unterricht  246/247/2000.

Hinkel, Hermann: Analysemodell zur Interpretation von Kinder- und Jugendzeichnungen. In: Kunst + Unterricht  246/247/2000.

Richter, Hans-Günther: Kinderzeichnungen: individualistisch, zunehmend unkonventionell und mit Anzeichen für schwere Traumata. In: Kunst + Unterricht  246/247/2000.

Seumel, Ines: Literaturauswahl zur bildnerischen Tätigkeit und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. In: Kunst + Unterricht  246/247/2000.

Schütz, Norbert: Straßenbahn zwischen Häuserreihen. Emotion und Kognition im grafischen Prozess bei Kindern. In: Kunst + Unterricht  246/247/2000.

Zeichnen in der Grundschule - Bildnerische Entwicklung von Kindern

Punkt, Linie und Fläche / Sachinformation "Zeichnen"

 

Suchen in:
Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de

 

©opyright Dagmar Wilde, Berlin, April 2001

letzte Aktualisierung 13.11.2006

Sofern im Einzelfall nicht anders geregelt und soweit nicht fremde Rechte betroffen sind, ist eine Verwendung der Dokumente als Teile oder als Ganzes in gedruckter und elektronischer Form für den schulischen Bereich sowie Ausbildungszwecke gestattet, unter der Voraussetzung, dass die Quelle
"dw - online": http://www.dagmarwilde.de

genannt wird und diese Anmerkungen zum Copyright beigefügt werden.

Ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch die Verfasser/innen ist eine kommerzielle Verbreitung der auf diesem Server liegenden Dokumente ausdrücklich untersagt.

 

These pages belong to

"d.w.-online": http://www.dagmarwilde.de

Permission is hereby granted to use these documents for personal use and in courses of instruction at educational institutions provided that the articles are used in full and this copyright statement is reproduced. Permission is also given to mirror these documents on WorldWideWeb servers. Any other usage is prohibited without the written permission of the author. Please mail.