d.w.

learnline - online


 

Unterrichtsszenarien


 

Schj. 99/00 - 1. Halbjahr - WUV Kl. 5/6

Meine Leseerfahrung - von Marc

Das Wirtshaus im Spessart

Das Wirtshaus im Spessart handelt darum, dass zwei junge Burschen, einer ein Zirkelschmied und der andere ein Goldgräber. Eine Weile liefen sie, dann entdeckten sie ein Wirtshaus. Sie gingen rein und bestellten ein Zimmer und Essen und lagen sich hin in ihr Zimmer. Der Goldgräber dachte, dass die Wirtsbesitzer Killer sind.

Mein neues Buch!

Gepäckschein 666 Von Alfred Weidemann

Ich habe es ausgewählt, weil es sich spannend anhört und es über einen Banküberfall handelt. Es sollte sich um keinen Roman handeln, denn ich hasse Romane. Ich mag Krimis und besonders Action.

Endlich hab ich das Buch durchgelesen, es handelt darum: Ein Pagenjunge landet durch Zufall an ein Junge der sich Hotel befindet

Mein neues Buch

28.11.99

Die Drei??? Wolfsgesicht

Ich stelle erst alle vor: Die Detektive der drei???

1. Detektiv: Justus Jonas.

2. Detektiv: Peter Shaw.

Recherchen und Archiv: Bob Andrews.

Allgemeines über die???: Sie sind Coca-Cola besessen.

Es beginnt so: Justus kommt wieder in seiner Stadt und geht in Mr. Laurents Geschäft und zögert reinzugehen, als er sich überwunden hatte, ging er rein. Als er drin war, hat Mr. Laurent auf einen Umhang gekuckt. Justus kam näher und Männer kamen aus dem Umhang gesprungen und ihn hingerissen und ihm fast seinen Arm ausgekugelt, dann kam ein Bulle rein und erklärte ihm alles. Somit erfuhr er etwas über das Wolfsgesicht. Justus bot sich an den Fall zu lösen. Das Wolfsgesicht gab allen mehrere Rätsel auf.

Mehr müsst ihr selber lesen.


zurück zur Hauptseite WUV

 


©opyright Dagmar Wilde, Berlin, Januar 2000

Sofern im Einzelfall nicht anders geregelt und soweit nicht fremde Rechte betroffen sind, ist eine Verwendung der Dokumente als Teile oder als Ganzes in gedruckter und elektronischer Form für den schulischen Bereich sowie Ausbildungszwecke gestattet, unter der Voraussetzung, dass die Quelle

"d.w. - online": http://www.dagmarwilde.de

genannt wird und diese Anmerkungen zum Copyright beigefügt werden.

Ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch die Verfasser/innen ist eine kommerzielle Verbreitung der auf diesem Server liegenden Dokumente ausdrücklich untersagt.

 

 

These pages belong to "d.w. - online": http://www.dagmarwilde.de

Permission is hereby granted to use these documents for personal use and in courses of instruction at educational institutions provided that the articles are used in full and this copyright statement is reproduced. Permission is also given to mirror these documents on WorldWideWeb servers. Any other usage is prohibited without the written permission of the author. Please mail.

06.04.2003


 

Lernbereich MÄERZ

vorfachlicher Unterricht

Forum

Links

zur Startseite

Lernbereich Deutsch

Fachseminar VU

Unterrichtsmodelle

Willkommen

Lernbereich Sachkunde

Seminarergebnisse

Unterrichtsszenarien

Sitemap

Aktuelles

Neue Medien

Materialien für die Fachseminararbeit

Diskussion

Ein roter Faden