Home » Bits'n Pieces » Postcards From Hamburg

Postcards from Hamburg

Fotografieren in Hamburg… immer wieder spannend. Aber von den Motiven her natürlich auch oft eine Wiederholung des bereits oft Fotografierten. Ich nenne solche Fotos deshalb immer Postkartenbilder. Und ja… ich mag sie durchaus… ab und an – auch wenn diese Art, auf die Stadt und in sie hinein zu blicken, nicht so meine bevorzugte ist.

Ich zeige hier ein paar Fotos, die ich meine Postkartenbilder nenne, aus den Tagen, die ich in immer mal wieder Hamburg verbracht habe. Hamburg zeigte sich mal bei gutem Licht und mal in einem Grau in Grau … Hamburgwetter halt.


Taking photos in Hamburg… always exciting. But the motifs are of course often a repetition of what has already been photographed many times. That’s why I always call photos like these postcard pictures. And yes… I do like them… from time to time – even if this way of looking at the city and into it is not my favorite.

Here I’m showing a few photos that I call my postcard pictures from the days I spent in Hamburg. Hamburg appeared sometimes in good light and sometimes in a gray on gray… Hamburg weather.

Jungfernstieg 2024
Hamburg Landungsbrücken Abendlicht
Landungsbrücken 2023
Himmel über Hamburg
Baumwall 2024
Brooktorkai 2024
Hafengeburtstag Hamburg
Auslaufparade zum Hafengeburtstag 2023
Hafencity 2023
Oberhafenbrücke
Oberhafen 2024
Oberhafen 2024
Speicherstadt 2023
Landungsbrücken 2023
Elbphilharmonie von der Überseebrücke aus gesehen
Überseebrücke 2023
Baumwall 2023
Lookup Hamburg City
Hamburg City 2023
Bleichenfleet 2023
Elbphilharmonie im Mondlicht

Die Elbphilharmonie darf nicht fehlen unter den Postkartenmotiven

2024
Landungsbrücken 2024
Landungsbrücken mit Wolkenformation über der Elbe
Der Himmel in Hamburg beeindruckt immer wieder
2024
Hafenfähre
Landungsbrücken 2023
Sandtorpark 2023
Landungsbrücken 2023
Landungsbrücken 2023
Hafencity 2023
Hafencity 2023
Abendstimmung am Grasbookhafen
Grasbrookhafen 2023
Hafencity 2023
Busan-Brücke 2023
Seute Deern am Anleger des Sandtorkaihafens in Hamburg

Sandtorkai 2023

Schreibe einen Kommentar

error: Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt. Danke!