Home » Workshops & More » Bildbesprechung

Bildbesprechung

Rückmeldung tut gut…

Likes und kurze Kommentare, die wir zu unseren Fotos in den sozialen Medien erhalten, schmeicheln dem Ego und tun der Seele gut. Nur machen wir uns nichts vor – einen tieferen Blick hinein ins Foto haben die wenigsten Betrachter beim Scrollen am Handy oder Monitor genommen.

Freundliche Likes sind bestärkend – verlocken aber, immer mit dem weiterzumachen, was einmal Likes brachte. Das führt dann oft zu Routine, Stagnation und auf die Dauer zu Langeweile. Bei Fotografin und Fotograf – wie beim Publikum.

Inhaltliche Rückmeldung tut’s besser…

Um die eigene Bildsprache weiterzuentwickeln braucht es Rückmeldung von Betrachtern. Braucht es kritisches, dabei aber konstruktives Feedback. Deshalb ist zentraler Bestandteil guter Workshops eine abschließende Bildbesprechung. Und deshalb ist sie auch fester Bestandteil meiner Workshops, egal ob in Gruppen oder One-to-One.

Was mich aber noch mehr inspiriert und motiviert hat, sind Besprechungen meiner 10-20 “Quartalsbesten” mit anderen Fotografinnen und Fotografen, deren Arbeiten und Urteilsfähigkeit ich wertschätze. Die Rückmeldungen zu kompositorischen und technischen Aspekten, die Fragen und Hinweise sowie die Gespräche über die jeweilige Bildaussage, haben mich immer wieder mit geschärftem Blick und neuer Motivation weitermachen lassen.

Individuelle Rückmeldung bringt dich in deiner Fotografie einen Schritt weiter…

Du erhältst im persönlichen Gespräch in 2-3 Stunden Feedback und Beratung zu ca. 15-20 deiner besten Bilder und ca. 5-10 deiner Bilder, die dir Kopfzerbrechen bereiten. Die Fotos können digital am Laptop oder als Prints vorliegen. Das Was-Wo-Wie stimmen wir nach deinem Bedarf ganz individuell ab.

Ich biete Termine für Bildbesprechungen in Berlin, je nach Terminlage aber auch in Hamburg an.

Ich freue mich über dein Interesse und einen Austausch über deine Fragen, und ich freue mich, wenn du neugierig darauf bist, deine Bildsprache einen Schritt weiterzuentwickeln.

Weitere Informationen zum Format, Näheres zu Umfang, Terminen und Absprachen über gewünschte Inhalte sowie Buchung per E-Mail mail@dagmarwilde.de

error: Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt. Danke!