Wet Days
Have you ever seen the rain… Creedence Clearwater in den Ohren auf der Suche nach regennassen Straßen, Passanten mit Regenschirmen, Pfützen und Reflexionen von Schaufensterscheiben, Autoscheinwerfern und den Regentropfen, die der Wind vor sich hertreibt… Eine reifliche Kombination findet sich in Nässe von oben und unten… und Dunkelheit, in der Straßenbeleuchtung, Ampeln und Lokalfenster das Ganze zum Glänzen bringen.
Und wenn es in den vergangenen Jahren in den Straßen der Stadt einmal für (kurze) Momente Schnee gab… dann auf der Suche nach dem Weiß in der Stadt… wobei ich es während der wenigen Stunden, in denen er hier in der Mitte von Berlin erhalten blieb, meist verpasst habe, die Kamera in die Hand zu nehmen.
Bei Regen liebe ich die reflektierenden Farben, die sich in den Pfützen und Fenstern widerspiegeln. Aber das Grau der Regentage lässt mich mitunter auch zur monochromen Kamera greifen Alle b&w Fotografien auf dieser Seite sind mit der Leica Q2 Monochrome aufgenommen.
Have you ever seen the rain… Creedence Clearwater in your ears in search of rain-soaked streets, passers-by with umbrellas, puddles and reflections from shop windows, car headlights and the raindrops carried by the wind… A ripe combination is found in wetness from above and below… and darkness in which street lights, traffic lights and local windows make the whole thing shine.
And when there was snow on the streets of the city for (brief) moments in recent years… then looking for the white in the city… Although I mostly missed picking up the camera during the few hours it remained here in the middle of Berlin.
When it rains, I love the reflective colors reflected in the puddles and windows. But the gray of rainy days sometimes makes me reach for a monochrome camera. All b&w photographs on this page were taken with the Leica Q2 Monochrome.
































